Beim Media-Cocktail: Ulrich Kramer, Geschäftsführer der Agentur pilot

Die Media Lounge ist das digitale Forum für Marketing- und Media-Professionals. Hier gibt es regelmäßig einen Smalltalk mit den Protagonisten unserer Branche. Neben Interviews und Gastbeiträgen veröffentlichen wir auch den Fragenbogen „Media-Cocktail“, den diesmal Ulrich Kramer ausgefüllt hat.


Gerade einmal knapp über 30 Jahre alt, legte Ulrich Kramer als Gründungsgesellschafter von pilot den Grundstein für eine der erfolgreichsten Agenturen Deutschlands. Heute deckt die Hamburger Agentur -Gruppe alle Facetten des modernen Marketings ab – mit über 350 Mitarbeitern in Media, Kreation, Technik und Forschung. Top-Werbungtreibende bedanken sich für innovative Kampagnen, die in Kramers Digital-Schmiede entstehen. Der langjährige BVDW-Vizepräsident vertritt als einer der Sprecher des Fachkreises Online Mediaagenturen (FOMA) die Interessen der Agenturen im Online-Werbemarkt. Wenn dann noch Zeit bleibt, steht für den Musikfan Laufen auf dem Programm. Außerdem ist er ein begeisterter Reisefotograf auf Top-Niveau – seine Facebook-Freunde haben das Glück, sich ab und zu von seinem Können überzeugen zu können.
 

1.    Ihr Handy läuft mit Android oder iOS?

ioS

2.    Drei meiner bevorzugten Magazine heißen...

...wenn's Print sein soll: Spiegel, Profifoto, Motor Klassik

3.    Wer in Marketing und Media Erfolg haben will, ...

... sollte sich für Menschen mehr interessieren als für Zielgruppen.

4.    Appstore... ist die App, auf die ich nicht verzichten möchte, weil...

...weil ich dort alle anderen Apps bekomme.

5.    Genuss am Ende des Tages mit Bier oder Wein?

Bier, Wein oder beides. Kommt auf das Ende des Tages an.

6.    Informationen der Fachpresse sind für mich...

...Manchmal überflüssig, manchmal wichtig, manchmal inspirierend, manchmal langweilig, manchmal erfreulich, manchmal ärgerlich, manchmal….

7.    Ein Trendthema im Marketing ist in diesem Jahr auf jeden Fall...

...die nächste Welle der Digitalisierung, die nun wirklich alle Bereiche der Wirtschaft und des gesellschaftlichen Lebens erfasst.

8.    Mein morgendlicher Info-Cocktail besteht aus...

... E-Mail, WhatsApp, Facebook, Voicemail. Und Spiegel Online.

9.    Von Second Life... redet heute keiner mehr (Trends der 2000er Jahre)

...Obwohl: Mit dem VR-Boom kommt das ja vielleicht zurück...

10.  Abseits der großen Namen gefällt mir besonders die Website www....

...www.leicarumors.com

11.  Mein Motto lautet...

...Leben und leben lassen.

Christian Schmitt
Christian Schmitt
Ihr Ansprechpartner bei Haufe Media Sales

Director Media Sales

Tel.: +49 931 2791-450
E-Mail: Christian.Schmitt@haufe-lexware.com