Auf einen Espresso...

Zurück

DSGVO, SEO-Trends 2018, Projektmanagement im Marketing

Kurz und kräftig lautet das Motto der Rubrik Espresso - heute erhalten Sie Tipps, wie Sie die Datenschutzgrundverordnung für Ihre Kundenbindung nutzen, welche SEO-Trends das neue Jahr prägen werden und wie Sie Projektmanagement erfolgreich im Marketing umsetzen. Alle Infos stammen von der acquisa - improve your marketing and sales.

#Datenschutz #Kundenbindung #Tipps

Die meisten Unternehmen sehen die Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mit Skepsis und Sorge. Schließlich können Fehler teuer werden, weil hohe Bußgelder drohen. EfficientIP sieht darin aber auch eine Chance zur Kundenbindung.

>mehr 

#SEO #Marketing #Trend

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Kanal, der ständig im Wandel ist. Hier ein neues Update, da ein neues Feature – SEO kann sich innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf stellen. Egal ob AMP, Sprachsuche oder Verschlüsselung: Die folgenden SEO-Trends sollten Digital Marketer 2018 auf jeden Fall kennen.

>mehr 

#Marketing #Projektmanagement #Tipps

Wann haben Sie zum letzten Mal ein Projekt erfolgreich abgeschlossen? Innerhalb des Zeitrahmens, ohne Kostenüberschreitung und so, dass der Kunde am Ende mit der Leistung zufrieden war? Eben. Viel zu selten. Hier gibt es Tipps für ein erfolgreiches Projektmanagement im Marketing.

>mehr 

#Messenger #Kommunikation #Trend

Gerade testet Whatsapp eine Messenger-App speziell für Unternehmen: Whatsapp Business. Ihnen sollen damit neue Möglichkeiten für Kundenansprache und Marketing gegeben werden. Warum sich das lohnt und was möglich ist, erklärt die Agentur TWT.

>mehr 

#Customer Experience #CRM #Prognose

Was treibt CRM und Customer Experience in diesem Jahr? 2018 wird es darauf ankommen, die größten Stellhebel für eine Verbesserung des Kundenerlebnisses zu identifizieren, meint Prof. Nils Hafner. In kleinen Schritten denken und die Kosten im Blick behalten: Darauf komme es an.

>mehr 

Wenn Sie den Espresso genossen haben, empfiehlt sich ein Abstecher in unseren VIP-Bereich; dort erhalten Sie hochwertige Inhalte, die Sie direkt in Ihrem täglichen Business umsetzen können - zum Beispiel beim Whitepaper "Werbeformen im B2B-Marketing".

Hier geht es zum VIP-Bereich.