Auf einen Espresso...

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Erfolgreiches Lead Management, Customer Journeys im B2B, Marketing Automation in der Praxis

Kurz und kräftig lautet das Motto der Rubrik Espresso - heute erhalten Sie Tipps, was Sie beim Lead Management beachten sollten, wie Sie die Customer Journey im B2B entwickeln, und welche Defizite bei den Unternehmen im Hinblick auf Marketing Automation bestehen. Alle Infos stammen von der acquisa - improve your marketing and sales.

#Leadmanagment #Praxis #Tipps

Leadmanagement ist schwer genug. Noch komplexer wird das Ganze aber, wenn man seine Vertriebspartner mit einbinden muss. Oft führt das zu Missverständnissen, Streit und potenziellen Kunden, die dann doch beim Wettbewerb landen. Leadtributor hat ein paar Tipps, wie Leadmanagement im indirekten Vertrieb doch funktioniert. 

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#B2B #Customer Journey #Tipps

Customer Journeys sind im B2C weitgehend Usus. Im B2B hingegen sollten Buyer Journeys für Erstkunden und solche für Bestandskunden entwickelt werden. Denn beide Gruppen entscheiden und kaufen verschieden.

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#Marketing Automation #Praxis #Studie

Das Interesse an Marketing Automation ist groß, das Know-how hingegen klein. So das Ergebnis einer Studie von Liana Technologies. Viele Unternehmen stecken deshalb in der Planungsphase fest. Die Studienautoren raten: Weniger denken, schneller loslegen.

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#Digitalisierung #Mittelstand #Umfrage

Kleine und mittelständische Unternehmen tun sich schwer damit, digitaler zu werden. Das geht aus einer Umfrage im Auftrag von Greven Medien hervor. Noch zu oft bleibt die Website die einzige digitale Maßnahme.

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#Social Media #Datenschutz #Studie

86 Prozent der deutschen Unternehmen sind mit mindestens einem Auftritt in den Social Media vertreten. Jedoch fehlt es häufig an Awareness-Kampagnen für Mitarbeiter und Maßnahmen zur sogenannten Data-Leakage-Prevention. So eine Studie von Sopra Steria Consulting.

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