Fünf Tipps: Wie lassen sich Marken erfolgreich aufbauen?

Sie wollen das Buyer Persona-Konzept optimal nutzen? Diese fünf Handlungsempfehlungen zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Buyer Persona Profile für den Aufbau Ihrer Marke zum Einsatz bringen können:


© Boonchai / Adobe Stock
  • Werden Sie sich der Unternehmer- und der Unternehmenswerte bewusst. Sie sind die Basis der Marke.
  • Halten Sie Vision, Mission und Leitbild Ihrer Marke schriftlich fest. Sie sind die Ausgangspunkte für die Positionierung.
  • Definieren Sie konkrete Leistungen und formulieren Sie für Ihre Zielgruppen relevante Nutzenbotschaften.
  • Legen Sie die Marketingkanäle fest, die von Ihren Zielgruppen tatsächlich genutzt werden.
  • Planen Sie erst dann konkrete Maßnahmen, kontrollieren Sie die Ergebnisse und optimieren Sie diese.

 


Diese Handlungsempfehlungen stammen aus dem Whitepaper „Dopamin im B2B-Marketing“. Wenn Sie weitere Tipps erhalten möchten, können Sie das komplette Whitepaper kostenlos herunterladen.

Christian Schmitt
Christian Schmitt
Ihr Ansprechpartner bei Haufe Media Sales

Director Media Sales

Tel.: +49 931 2791-450
E-Mail: Christian.Schmitt@haufe-lexware.com