Instagram im Marketing, Roboter als Zeitarbeiter, Content-Marketing-Trends
© Room 76 Photography / Fotolia

Auf einen Espresso...

Zurück

Instagram im Marketing, Roboter als Zeitarbeiter, Content-Marketing-Trends

Kurz und kräftig lautet das Motto der Rubrik Espresso, hier geht es um schnelle Information, die Ihnen einen Überblick über die Brancheninfos bietet.
#Input #Impulse #Inspiration

#SocialMedia #Technik

Eine Info für alle, die Instagram im Marketing einsetzen: Facebooks Bilderdienst ändert seine öffentliche API für Entwickler, so dass vielen Drittanbietern, darunter Flipboard, der Zugang abbricht. Offenbar will Instagram künftig stärker kontrollieren, wer Zugriff auf die Inhalte bekommt.

mehr

#Trends #ContentMarketing #Umfrage

Content Marketing ist in aller Munde und dabei wird eine Frage heftig diskutiert: Müssen Marken tatsächlich als Publisher auftreten, um am Markt erfolgreich  zu sein? Eine knappe Mehrheit der Marketer sagt eher nein! Der Grund für die skeptische Haltung: Das knappe Zeitbudget der Zielgruppe.

mehr

#Mitarbeiter #Future #Interview

Humanoide Roboter als „Zeitarbeitnehmer“ – ist das die Zukunft bei personellen Engpässen? Im Gespräch mit einem Anbieter, der die künstlichen Helfer zum Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde „unter Vertrag“ hat, werden die Vor- und Nachteile deutlich, für welche Tätigkeiten sich die Roboter eignen und wie die „Arbeitnehmerüberlassung“ funktioniert.

mehr

#Medien #Business #Ranking

Google kann seine Vormachtstellung im Mediengeschäft weiter ausbauen. Die Muttergesellschaft Alphabet, die Anfang des Jahres Apple als teuerstes Börsen-Unternehmen der Welt ablöste, ist der mit Abstand größte Medienkonzern der Welt. Das geht aus einem Ranking von Zenith hervor. Den größte Sprung macht Facebook und verbessert sich von Rang 10 auf Platz 5.

mehr

#Internet #Future #Trends

Jedes Jahr veröffentlicht die Analystin Mary Meeker ihre Erkenntnisse und Prognosen zur Entwicklung des Internets. Jetzt werden wieder die wichtigsten aus ihrem neuen Report vorgestellt, darunter Livestreaming, der Foto-Boom und die Spracherkennung.

mehr

#Management #Skills # Meinung

Alles neu macht der Mai? Bei Managementtheorien eher nicht, auch wenn agiles Management und agile Führung das Branchengespräch unter Führungskräften sind. Die Karriere-Expertin Svenja Hofert hat ihre eigene Meinung dazu: Jede Führungskraft und jedes Team werden agiler werden bzw. Elemente von Agilität übernehmen, aber eben nicht alle im gleichen Umfang.

mehr

#E-Commerce #Mobile # Umfrage

Mobile Shopping ist in: Je jünger, technik-affiner und bildungsnäher, desto intensiver werden Smartphone und Tablet zum mobilen Einkauf genutzt. Das sind die Ergebnisse der Verbraucherbefragung vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland und der Creditreform Boniversum.

mehr


Wenn Sie den Espresso genossen haben, empfiehlt sich ein Abstecher in unseren VIP-Bereich; dort erhalten Sie hochwertige Inhalte, die Sie direkt in Ihrem täglichen Business umsetzen können - zum Beispiel bei unserem Whitepaper "Anzeigen 4.0"

Hier geht es zum VIP-Bereich.