Die aktuellen Entwicklungen im Datenschutz erschweren unter anderem das Tracking. Damit wird der Wert von Kundendaten künftig ansteigen, meint Rechtsanwalt Peter Hense. Im Interview erklärt er, welchen Einfluss DSGVO und insbesondere die ePricacy-Verordnung auf das digitale Marketing haben.
13. Februar 2019
Wie gestaltet sich die Zukunft des digitalen Marketings? Diese wichtige Fragestellung stand im Mittelpunkt des Haufe Expertenforums 2018. Spannende Antworten lieferte unter anderen Peter Hense, Rechtsanwalt und Experte für Technologierecht. Im Video-Interview beantwortet er folgende Fragen:
Hense weist darauf hin, dass die ePrivacy-Verordnung Marketern noch mehr Pflichten auferlegen wird. Darum sei es ratsam, den Schwung aus den DSGVO-Anpassungen mitzunehmen und das Projekt Datenschutz weiter fortzuführen – auch vor dem Hintergrund, dass jedes einzelne Kundendatum zukünftig sehr viel mehr wert sein wird als heute. Film ab!
<iframe allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/KiojBl6UqBo" width="560"></iframe>