Wie gelingt die Lead-Generierung?

Sie wollen das Buyer Persona-Konzept optimal nutzen? Diese fünf Handlungsempfehlungen zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Buyer Persona Profile für die Leadgenerierung anwenden können.


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  • Erstellen Sierelevante und attraktive Inhalte für Ihre Wunschkunden – Leitfäden, Checklisten, Whitepaper, eBooks usw.
  • Optimieren Sie Ihre Webseite, um von Ihren Wunschkunden gefunden zu werden.
  • Platzieren Sie Ihre Inhalte an den für Ihre Buyer-Persona relevanten Touchpoints.
  • Nutzen Sie fremde Kanäle, wie Fachmagazine und Fachportale, um dort Ihre Buyer Persona zu erreichen, zum Beispiel mit relevanten Anzeigen oder Bannern.
  • Ergründen Sie den Kaufprozess Ihrer Buyer Persona und bieten Sie dazu für jedes Stadium passende Content-Bausteine an, um Ihre Interessenten bis zur Vertriebs- bzw. Kaufreife zu entwickeln.


Diese Handlungsempfehlungen stammen aus dem Whitepaper „Dopamin im B2B-Marketing“. Wenn Sie weitere Tipps erhalten möchten, können Sie das komplette Whitepaper kostenlos herunterladen.

Christian Schmitt
Christian Schmitt
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Director Media Sales

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