#KnowYourAudience: Wie Sie B2B-Zielgruppen überzeugen

Das Wissen über #Zielgruppen ist der Schlüssel zum Erfolg von Marketing- und Media-Aktivitäten. Doch wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppen? Unsere neue Kampagne #KnowYourAudience widmet sich genau diesem Thema und unterstützt Sie dabei, Ihren #CostumerFocus zu schärfen. Wir konzentrieren uns darauf, relevante Tools und Themen vorzustellen, mit denen Sie #ZielgruppenVerstehen. Außerdem lernen Sie moderne Strategien und Werbemittel kennen, mit denen Sie im B2B- und Media-Business Ihre #ZielgruppenErreichen.


#KnowYourAudience: Wie Sie B2B-Zielgruppen überzeugen | Haufe Group
© VERTEX SPACE / Adobe Stock

Die exakte Zielgruppendefinition ist einer der wichtigsten Schritte in der Marketingplanung und trägt dazu bei, die Werbeaktivitäten zielgerichtet auszuspielen. Deshalb widmet sich die neue Kampagne der Haufe Media Lounge dem Thema Zielgruppen

Wenn Unternehmen ihre Zielgruppen kennen und #ZielgruppenVerstehen, steigt etwa die Conversion Rate, Streuverluste sinken und das Marketingbudget wird effektiver eingesetzt. In redaktionellen Beiträgen, Experten-Interviews und Praxisbeispielen erläutern wir etwa, wie Sie als Marketer Zielgruppendaten sinnvoll erfassen und gewinnbringend nutzen können. 

Themen wie Künstliche Intelligenz und moderne Werbekanäle wie Podcasts spielen im Media- und Marketingalltag eine immer größere Rolle. Deshalb stellen wir Ihnen Trends, Tools und Strategien vor, wie Sie Ihre #ZielgruppenErreichen. Und das stets im thematisch passenden Werbeumfeld, wie etwa Fachmedien es bieten. 


„Fachmedien bieten im B2B-Marketing einen präzisen Zugang zu spezialisierten Zielgruppen. Sie verstärken die Glaubwürdigkeit von Unternehmen, indem sie tiefgreifende, branchenspezifische Inhalte präsentieren, die auf die konkreten Bedürfnisse und Herausforderungen des Marktes zugeschnitten sind. Durch ihre gezielte Ausrichtung ermöglichen Fachmedien eine effiziente Ressourcennutzung im Marketing, da Werbebotschaften direkt an die entscheidungsrelevanten Stakeholder gerichtet werden, nahezu ohne Streuverluste.“
Christian Schmitt, Director Media Sales bei der Haufe Group


Gerne unterstützen Sie die Experten von Haufe Media Sales, Ihre B2B-Zielgruppen im richtigen Themenumfeld, mit den geeigneten Werbemitteln zur richtigen Zeit zu erreichen. Werfen Sie einen Blick in unsere Mediadaten für 2024.

Wie Sie Ihre Zielgruppen treffsicher mit Anzeigenschaltungen erreichen, lesen Sie in unserem Gewusst wie: Mediaplanung.

Christian Schmitt
Christian Schmitt
Ihr Ansprechpartner bei Haufe Media Sales

Director Media Sales

Tel.: +49 931 2791-450
E-Mail: Christian.Schmitt@haufe-lexware.com