Gemeinsam die Krise meistern, indem wir #fürEINANDER da sind!

Die Corona-Pandemie versetzt die Welt in einen Ausnahmezustand. Überall herrscht Unsicherheit, was jetzt zu tun ist. Um diese schwierigen Zeiten gemeinsam zu bewältigen, bieten wir von Haufe Media Sales konkrete Unterstützung an – mit der Initiative #fürEINANDER.


Media Lounge geht mit Initiative #fürEINANDER auf aktuelle Lage ein.
© Haufe

Füreinander da zu sein, hat in den vergangenen Wochen immens an Bedeutung gewonnen. Trotz der Unsicherheiten und sich verschärfenden Maßnahmen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, leben Solidarität und Empathie in vielfältiger Form auf. 

In dieser Zeit optimistisch und zukunftsorientiert zu denken, fällt schwer. Für unsere Teams von Haufe Media Sales und Haufe Corporate Publishing sind die Auswirkungen von Corona bereits deutlich spürbar. Wie wir stehen auch unsere Kunden und Partner vor neuen Herausforderungen: Einerseits sind sie bestrebt, ihre Mitarbeiter zu schützen und zu unterstützen – ob durch Einschränkung von Dienstreisen, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten oder durch flexible Arbeitszeiten für Eltern, die Ihre Kinder betreuen müssen. Andererseits müssen sie den Geschäftsbetrieb am Laufen halten und möglichst sicher durch die Krise zu führen. 

Warum ist es für Unternehmen wichtig, weiter zu kommunizieren?

Social Distancing ist zwar das Gebot der Stunde. Es darf aber nicht dazu führen, dass der Kontakt abbricht. Jetzt ist nicht die Zeit, um abzuwarten, sondern um proaktiv auf Kunden zuzugehen, ihnen unterstützend zur Seite zu stehen und gemeinsam an neuen Lösungen zu arbeiten. Unserem Team liegt viel daran, sie in dieser schwierigen Zeit zu entlasten und wirkungsvoll zu unterstützen. Aus dieser Überzeugung heraus, haben wir beschlossen, die Initiative #fürEINANDER ins Leben zu rufen. Damit greifen wir einen Hashtag auf, welcher sich im Zuge der Corona-Krise in den sozialen Medien etabliert hat.

Was können wir #fürEINANDER tun?

Um konkrete Unterstützung bieten zu können, wollen wir die Media Lounge gezielt nutzen: Einerseits schildern wir, wie unsere Teams im Bereich Media Sales und Corporate Publishing mit den Auswirkungen umgehen und geben Empfehlungen. Andererseits werden auch unsere Partner, allesamt Experten für bestimmte Themengebiete, in Interviews zu Wort kommen und ihre Erfahrungen mit den Lesern teilen. Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die es ermöglicht, füreinander da zu sein, mit- und voneinander zu lernen und somit die Krise gemeinsam zu bewältigen. Für die Beiträge, die unter dem Titel #fürEINANDER in der Haufe Media Lounge erscheinen, setzen wir einen neuen inhaltlichen Fokus. Mit Inhalten, die verschiedene Best Practices, konkrete Tipps, (Service-)Empfehlungen und kreative Maßnahmen vorstellen, wollen wir die aktuellen Herausforderungen in den Mittelpunkt rücken und Impulse für mögliche Lösungen geben. 

Uns vom Haufe Media Sales-Team kommt es jetzt vor allem darauf an, unsere Partner und Kunden dabei zu unterstützen, in diesen schwierigen Zeiten handlungsfähig zu bleiben und sich an die neue Situation anzupassen. Gemeinsam können wir die Krise meistern und zugleich ein positives Zeichen für andere Unternehmen setzen.

Aktuelle Informationen zu Corona finden Sie auf unserer neuen Themen-Seite.
 

Christian Schmitt
Christian Schmitt
Ihr Ansprechpartner bei Haufe Media Sales

Director Media Sales

Tel.: +49 931 2791-450
E-Mail: Christian.Schmitt@haufe-lexware.com