Die Zeit ist reif für nachhaltiges Marketing im B2B

Mit einem wachsenden Bewusstsein für Nachhaltigkeit kommt #SustainableMarketing immer mehr auch im B2B an. Dabei sind die Möglichkeiten, umweltfreundlicher zu werben, innovativ und kreativ zugleich. Was die Nachhaltigkeitskommunikation betrifft, kann gerade die bis dato wenig nachhaltig Modeindustrie – wider Erwarten – als Vorbild dienen.


Die Zeit ist reif für nachhaltiges Marketing im B2B | Haufe Group
© sapgreen / Adobe Stock

Nachhaltigkeitsmanager dürfen sich über die aktuelle Entwicklung freuen: Weil sich immer mehr B2B-Marketer aus allen Branchen und über jegliche Kanäle hinweg dafür entscheiden, Werbe- und Marketingmaßnahmen klimafreundlicher umzusetzen, steigt die Sensibilität für den Emissionsausstoß, der mit ein jeder Aktion einhergeht – und damit die Bereitschaft, nachhaltiger zu werben. Vor diesem Hintergrund gibt es insbesondere fünf Stellschrauben, an denen B2B-Marketer drehen können:

  1. Auf Energieeffizienz bei der Werbeproduktion achten
  2. Die Digitalisierung der Werbung fördern
  3. Nachhaltige Werbepartner wählen
  4. Das Nachhaltigkeitsbewusstsein im Marketing schärfen
  5. Maßnahmen überprüfen und regelmäßig justieren

Mit neuen Impulsen und nachhaltigen Ideen das Jahr beginnen

Was genau sich dahinter verbirgt und wo #SustainableMarketing bereits auf welche Art und Weise umgesetzt ist, lesen Sie im Beitrag Werbung, CO2 und ein neues Denken, der kürzlich auf unserem Sustainability-Portal erschienen ist. Warum in Sachen Nachhaltigkeitskommunikation gerade die Modebranche ein gutes Beispiel abgibt, erfahren Sie im Beitrag Neue Narrative braucht die Nachhaltigkeit!


Sie sind daran interessiert, in einem B2B-Umfeld zu werben, bei dem sich alles um Nachhaltigkeit dreht?
Dann ist unser Sustainability-Portal genau das richtige für Sie. Laden Sie die Mediadaten herunter und finden Sie das Werbemittel, das zu Ihrer nachhaltigen Botschaft passt.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Bernd Junker
Bernd Junker
Ihr Ansprechpartner bei Haufe Media Sales

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